Papierfantasie

Einen großen Teil meiner Kindheit habe ich in der Druckerei einer kleinen Tageszeitung , bei der meine Mutter arbeitete, verbracht.
Meine "Babysitter" waren die Setzer und Drucker...und ja...zu der Zeit wurde noch mit der Hand gesetzt:-).

Den Geruch von Druckerschwärze, Papier und Maschinenöl kann ich noch heute heraufbeschwören.

Die riesigen Papierrollen waren meine Turngeräte und meine Festung und allerlei Papierreste waren mein Spielmaterial und meine Malgründe.

Seitdem liebe ich Papier und alles, was man damit machen kann....bemalen...beschreiben....bedrucken...kleben...falten.

Die Medien und die Möglichkeiten haben sich mit der Zeit geändert....und andere bemalbare und bedruckbare Untergründe boten sich an. Ich probiere gerne andere Materialien aus und vieles von den Ergebnissen findet Ihr in meinen Shops
*Papierfantasie* und *Papiernostalgie*

Etsy1

Papierfantasie bei Etsy

Schönes und Nützliches aus Papier, Karton und Folie, z.B. für *Hochzeit, Geburtstag und als Geschenkdeko*
...mit Liebe gemalt, gezeichnet, geschrieben, gesammelt und digitalisiert...viel Spass beim Stöbern

Etsy2

Papiernostalgie bei Etsy

Papeterie für Nostalgie-, Shabbystyle- und Vintageliebhaber...mit Liebe gesammelt, collagiert und digitalisiert